Veranstaltungsraum V2

Veranstaltungsraum V2_

Der Veranstaltungsraum 2 besticht durch seine einzigartige Lage, seine spektakuläre Aussicht und seine moderne Ausstattung. Auf ca. 50 m² bietet dieser Raum Platz für bis zu 40 Personen. Er ist für alle perfekt geeignet, die für ihre Veranstaltung das Besondere suchen. Durch seine klaren Strukturen ist der Raum für vielfältige Veranstaltungsformate nutzbar. Hier finden Workshops und Meetings ebenso statt, wie Empfänge und Pressekonferenzen.

Als moderner Tagungsraum ist er flexibel an jede Raumnutzung anpassbar und stellt einen Kontrast zum historischen Gebäudebestand des übrigen Hauses dar. Dabei ist der Raum konzeptionell so ausgelegt, dass er eine hohe Transparenz mit dem Bedürfnis nach privater Atmosphäre kombiniert. Der Blick über den Oldenburger Schlossgarten rundet dieses Konzept ab.
Dies macht ihn zum geeigneten Ort für exklusive Events. Durch seinen speziellen Raumcharakter und den Blick auf den Schlossgarten ist er der optimale Ort für repräsentative Zwecke.

Über einen hochauflösenden 75-Zoll Bildschirm wird jeder digitale Inhalt präzise wiedergegeben. Für die Teilnehmenden stehen Bodentanks für ihre mobilen Endgeräte zur Verfügung. Dabei ist er ausgestattet mit einem individuell bedienbaren Lichtkonzept, welches den Tageslichteinfall durch die breite Panoramafensterfront unterstützt. Um dabei auch höheren akustischen Ansprüchen zu genügen, verfügt der Raum über eine multifunktionale Schalldämmung, die auch bei maximaler Auslastung eine angenehme Gesprächsatmosphäre gewährleistet. Für jede Veranstaltung stehen hier drei Stellwände, zwei Flipcharts und ein Moderationskoffer zur Verfügung.

Abgerundet wird das Raumkonzept durch einen sich an den Raum anschließenden Barbereich. Dieser steht für Events aller Art zur Verfügung und kann sowohl für den Empfang als auch für den Ausklang der Veranstaltung genutzt werden. Die angenehme Atmosphäre komplettiert das Raumkonzept und lässt jede Veranstaltung gelingen.
Ein weiteres Highlight stellt die Dachterrasse dar; mit Blick auf das Oldenburger Schloss.