Veranstaltungsraum V1

Veranstaltungsraum V1_

Der Veranstaltungsraum V1 bietet auf insgesamt 100 m² Platz für eine Vielzahl an Veranstaltungsformaten. Für Workshops und Konferenzen ist er durch seinen gradlinigen Grundschnitt ebenso geeignet, wie für Präsentationen oder Schulungen.
Dabei besticht der Raum durch sein großzügiges Platzangebot, welches vielfältige Bestuhlungsvarianten erlaubt. Insgesamt können hier bis zu 80 Personen Platz finden. Er ist für Workshops und Gespräche ebenso geeignet, wie für Termine in kleineren Arbeitsgruppen.

Seinen besonderen Charakter erhält der Raum durch die Verbindung von historischem Gebäude und moderner Raumgestaltung. Die Konstruktion aus Holzbalken greift die historische Architektur des Schlauen Hauses auf und schafft im Zusammenspiel mit Glaselementen ein einzigartiges Raumcharakter. Die Kombination aus Giebel- und Dachfenstern garantiert einen natürlichen Tageslichteinfall und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Die Lage des Veranstaltungsraums 1 im Spitzdach des historischen Gebäudeteils, garantiert eine hervorragende Raumakustik.

Durch seine technische Ausstattung wird der Raum jeder noch so anspruchsvollen Veranstaltungsplanung gerecht. Ein festinstallierter Full-HD-Beamer garantiert im Zusammenspiel mit einer ausfahrbaren Deckenleinwand eine hochauflösende Präsentation. Diese wird unterstützt durch eine maßgeschneiderte Audioanlage inkl. Handmikrofonen und Headset-Lösungen, die individuell an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden kann. Durch in den Raum eingelassene Bodentanks kann jeder Veranstaltungsteilnehmer sein mobiles Endgerät mit Strom versorgen.

Ein besonderes Highlight des Veranstaltungsraums 1 ist sein vielseitig einsetzbarer Vorraum. Dieser wird gern für Empfänge, zum Netzwerken oder für die Anmeldung bei Tagungen genutzt. Hier befindet sich auch eine Garderobe für die Gäste. Der Vorraum ist in der Raummiete enthalten.

Der V1 verfügt über einen Moderationskoffer, drei Stellwände und zwei Flipcharts, die für jede Veranstaltung bereitstehen.