Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Meinungsbilder zu bioethischen Konflikten

Di | 02.07 | 18:00 - 20:30

Veranstaltung Navigation

Studierende der Universität Oldenburg

Soll ich mich für oder gegen Organspende aussprechen? Wie bewerte ich die Nutzung von Tieren zu einem bestimmten Zweck? Was darf der Mensch? – Im Rahmen des Seminars „Herausforderungen der Medizin- und Bioethik“ planten 16 Studierende individuelle Forschungsprojekte zu unterschiedlichen bioethischen Dilemmata und führten sie eigenverantwortlich durch. Welche Meinungsbilder sie zu den tier- sowie medizinethischen Themenschwerpunkten erfassen konnten, präsentieren sie an diesem Abend.

Details

Datum:
Di | 02.07 |
Zeit:
18:00 - 20:30
Eintritt:
Frei
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Veranstaltungsraum 1 [V1 5. Ebene]
Veranstaltungsraum 1 [V1 5. Ebene]