Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Keto, Paleo und HIIT?! Ernährungs- und Fitnesstrends unter der Lupe

Mo | 27.01 | 19:30 - 21:00

Veranstaltung Navigation

Prof. Dr. Thomas Alkemeyer, Institut für Sportwissenschaft, CvO Universität; Jörg Bambynek, Treffpunkt Ernährung GbR; Dr. Stephan Böhmen, Chefarzt Kardiologie, Rehabilitationszentrum Oldenburg GmbH

Haben Sie schon einmal von Keto, Paleo und HIIT gehört? Von Crossfit oder Intervallfasten? Hinter den Begriffen verbergen sich Ernährungs- und Fitnesstrends. Woher kommen diese Trends und sind diese wirklich gesund? Sollten wir uns alle wie in der Steinzeit ernähren oder doch lieber ohne Kohlenhydrate? Ist Intervalltraining und -fasten für jedermann und wie sieht es mit Crossfit aus? Drei Experten bringen Licht ins Dunkle und erklären die Ernährungs- und Fitnesstrends, ihre gesellschaftlichen Hintergründe und ob sie wirklich gut für uns sind.

Details

Datum:
Mo | 27.01 |
Zeit:
19:30 - 21:00
Eintritt:
Frei
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Veranstaltungsraum 1 [V1 5. Ebene]
Veranstaltungsraum 1 [V1 5. Ebene]