Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Führung durch den Sternenhimmel

Do | 25.03 | 19:30 - 21:00

Veranstaltung Navigation

mit Prof. Dr. Björn Poppe, AG Medizinische Strahlenphysik, Institut für Physik, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Der Sternenhimmel des Winters weicht nun langsam dem des Frühlings. Noch immer dominieren die Konstellationen des Winters wie der Orion mit seinem Nebel, Sirius dem hellsten Stern oder auch den bei uns ganzjährig sichtbaren Sternbildern rund um den Polarstern. 

Allerdings kündigen die Sterne Arkturus, Aldebaran und Regulus nun im März das baldige Ende dieses langen Winters an.

Die dritte Veranstaltung dieser Reihe nimmt diesen Nachthimmel in den Blick. Ein einführender Vortrag vermittelt Hilfestellungen, um sich auch digital einen Überblick über den Sternenhimmel zu verschaffen. Fragen und Anmerkungen sind jederzeit willkommen. Durch verschiedene Testspiele rund um den Sternenhimmel kann das eigene Wissen überprüft werden.

Alle Interessierten sind eingeladen, online an der Veranstaltung teilzunehmen, mitzudiskutieren und Fragen zu stellen. Eine spezielle Software ist nicht erforderlich. Nach der Anmeldung werden die weiteren Schritte zur Teilnahme erklärt.

 

Eine Anmeldung per Email an info@schlaues-haus.de ist unbedingt erforderlich.

Details

Datum:
Do | 25.03 |
Zeit:
19:30 - 21:00
Eintritt:
Frei
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online
Online