Presse_ Seite 2

Hier können Sie die aktuelle Pressemitteilungen nachlesen und finden eine Auswahl der Berichterstattung zum Schlauen Haus Oldenburg.

Freitag, 29.05.2020

Am 04. Juni startet die digitale Formatreihe ‚Schlau nachgefragt…‘ des Schlauen Hauses Oldenburg. In 10-minütigen Videos geben jeweils unterschiedliche Fachleute Einblicke in verschiedene Fachbereiche. Zu Beginn der Reihe referiert Diplom-Psychologin Lea Spitzenberg über menschliche Nähe in Zeiten sozialer Distanz.

Donnerstag, 23.04.2020

Auch in den Sommermonaten präsentiert das Schlaue Haus ein vielfältiges Programm. Ganz im Zeichen des Wissenschaftsjahres 2020 wird der Themenkomplex der Bioökonomie fokussiert.

Freitag, 13.03.2020

Aufgrund der dynamischen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie werden bis einschließlich 19. April alle Veranstaltungen im Schlauen Haus abgesagt. Das Haus bleibt in dieser Zeit geschlossen.

Freitag, 06.03.2020

Der 09. März steht im Schlauen Haus im Zeichen des Klimawandels. Prof. Dr. Bernd Zolitschka, Leiter der AG Geomorphologie und Polarforschung der Universität Bremen berichtet von der engen klimatischen Beziehung zwischen der Nord- und Südhalbkugel, die er während einer Forschungsreise nach Patagonien näher untersuchen konnte.

Montag, 02.03.2020

Am 05. März stellt Prof. Dr. Sebastian Lehnhoff im Schlauen Haus nicht nur aktuelle Herausforderungen der Energiewende vor, sondern berichtet auch von Forschungsprojekten am Standort Oldenburg, die sich diesen Herausforderungen stellen.

Seite 1 | 2 | 3 | 4