Presse Seite 6

Hier können Sie die aktuellen Pressemitteilungen zum Schlauen Haus Oldenburg nachlesen.

URBAN SPOT(S) – Transformationen des ehemaligen Oldenburger Finanzamtareals in ein urbanes Quartier

Montag, 27.01.2020

Am 23. Januar stellen Studierende des Studiengangs Städtebau + Freiraumplanung unter Leitung von Prof. Dipl. Ing. M. Sc. Volker Katthagen ihre Entwürfe für die zukünftige Bebauung des Areals des ehemaligen Finanzamts im Schlauen Haus vor. Im Fokus der Entwürfe stehen Begriffe wie Studentisches Wohnen, Arbeiten 4.0 und Vernetzung.

Forschung aus Oldenburg im All – Ausstellung und Veranstaltungen im Schlauen Haus

Mittwoch, 15.01.2020

Vom 07. bis 31. Januar können Besucher und Besucherinnen des Schlauen Hauses in der Ausstellung 50 Jahre Mondlandung Interessantes zur ersten Mondlandung erfahren. Im Zusammenhang mit der Ausstellung finden am 16. Januar und am 20. Januar zwei Vorträge statt, die den beschwerlichen und teilweise kuriosen Weg der Astronauten zum Mond beleuchten und anschaulich aufzeigen, wie Oldenburger Forschung ins All gelangt

Das Programm für Januar und Februar 2020 ist da!

Mittwoch, 01.01.2020

Auch im neuen Jahr zeigt das Schlaue Haus wieder ein vielfältiges und spannendes Programm. Jetzt wurde der Programmflyer für die Monate Januar und Februar veröffentlicht.

Programm laden

Seite 1 | 2| 3 | 4 | 5 | 6 |