Presse Seite 4

Hier können Sie die aktuellen Pressemitteilungen zum Schlauen Haus Oldenburg nachlesen.

Das Programm für Mai und Juni 2020 ist da!

Donnerstag, 23.04.2020

Auch in den Sommermonaten präsentiert das Schlaue Haus ein vielfältiges Programm. Ganz im Zeichen des Wissenschaftsjahres 2020 wird der Themenkomplex der Bioökonomie fokussiert.

Programm laden

Schlaues Haus sagt alle Veranstaltungen bis einschließlich 19. April ab!

Freitag, 13.03.2020

Aufgrund der dynamischen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie werden bis einschließlich 19. April alle Veranstaltungen im Schlauen Haus abgesagt. Das Haus bleibt in dieser Zeit geschlossen.

Die globalen Einflussfaktoren des Klimawandels – eine Spurensuche in Südamerika

Freitag, 06.03.2020

Der 09. März steht im Schlauen Haus im Zeichen des Klimawandels. Prof. Dr. Bernd Zolitschka, Leiter der AG Geomorphologie und Polarforschung der Universität Bremen berichtet von der engen klimatischen Beziehung zwischen der Nord- und Südhalbkugel, die er während einer Forschungsreise nach Patagonien näher untersuchen konnte.

Digitalisierung der Energiewende – Oldenburger Lösungen zur Zukunft der Energieversorgung

Montag, 02.03.2020

Am 05. März stellt Prof. Dr. Sebastian Lehnhoff im Schlauen Haus nicht nur aktuelle Herausforderungen der Energiewende vor, sondern berichtet auch von Forschungsprojekten am Standort Oldenburg, die sich diesen Herausforderungen stellen.

Das neue Programm ist da! März bis April 2020

Montag, 10.02.2020

Im Frühjahr präsentiert das Schlaue Haus ein Programm rund um das Thema des Wissenschaftsjahres 2020 ‚Bioökonomie‘.

Programm laden

Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |