Presse Seite 4

Hier können Sie die aktuellen Pressemitteilungen zum Schlauen Haus Oldenburg nachlesen.

Mittwoch, 29.01.2020

Am 03. Februar 2020 wird die Ausstellung zum CEWE Photo Award 2019 unter dem Motto Our World is beautiful im Schlauen Haus eröffnet. Bis zum 03. April 2020 sind Bilder aus den Kategorien Landschaft, Tiere und Natur zu sehen.

Montag, 27.01.2020

Am 27. Januar findet um 19.30 Uhr im Schlauen Haus das Science Café Keto, Paleo und HIIT?! - Ernährungs- und Fitnesstrends unter der Lupe statt. Die Experten Prof. Dr. Thomas Alkemeyer von der Universität Oldenburg, Jörg Bambynek vom Treffpunkt Ernährung und Dr. Stephan Böhmen vom Reha-Zentrum Oldenburg setzen sich kritisch mit aktuellen Entwicklungen der Fitness- und Ernährungsbranche auseinander. Im Format des Science Cafés sind Fragen aus dem Publikum jederzeit willkommen.

Montag, 27.01.2020

Am 23. Januar stellen Studierende des Studiengangs Städtebau + Freiraumplanung unter Leitung von Prof. Dipl. Ing. M. Sc. Volker Katthagen ihre Entwürfe für die zukünftige Bebauung des Areals des ehemaligen Finanzamts im Schlauen Haus vor. Im Fokus der Entwürfe stehen Begriffe wie Studentisches Wohnen, Arbeiten 4.0 und Vernetzung.

Mittwoch, 15.01.2020

Vom 07. bis 31. Januar können Besucher und Besucherinnen des Schlauen Hauses in der Ausstellung 50 Jahre Mondlandung Interessantes zur ersten Mondlandung erfahren. Im Zusammenhang mit der Ausstellung finden am 16. Januar und am 20. Januar zwei Vorträge statt, die den beschwerlichen und teilweise kuriosen Weg der Astronauten zum Mond beleuchten und anschaulich aufzeigen, wie Oldenburger Forschung ins All gelangt

Mittwoch, 01.01.2020

Auch im neuen Jahr zeigt das Schlaue Haus wieder ein vielfältiges und spannendes Programm. Jetzt wurde der Programmflyer für die Monate Januar und Februar veröffentlicht.

Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |