Presse Seite 3

Hier können Sie die aktuellen Pressemitteilungen nachlesen und finden eine Auswahl der Berichterstattung zum Schlauen Haus Oldenburg.

Montag, 10.02.2020

Im Frühjahr präsentiert das Schlaue Haus ein Programm rund um das Thema des Wissenschaftsjahres 2020 'Bioökonomie'.

Montag, 27.01.2020

Am 24. Februar 2020 wirft das Schlaue Haus zusammen mit Prof. Dr. Martin Fränzle einen Blick in die Zukunft der Fortbewegung. In seinem Vortrag Wenn Maschinen den Menschen verstehen müssen: Chancen und Risiken hochautomatisierter Fahrzeuge diskutiert Prof. Dr. Fränzle Probleme und Lösungen der Beziehung von Mensch und Maschine. e Description

Montag, 10.02.2020

Am 13. Februar 2020 lädt das Schlaue Haus Interessierte zu einer Veranstaltung der besonderen Art ein. In Alles Kohl – Ein kulinarisch-wissenschaftlicher Grünkohlabend führt Grünkohlexperte Christoph Hahn ab 18.30 Uhr durch die facettenreiche Welt des Grünkohls.

Freitag, 07.02.2020

TV-Bericht

Ein Team des Lokalsenders O1 war bei der Ausstellungseröffnung dabei und hat diese in einem Beitrag festgehalten.

Mittwoch, 29.01.2020

Am 03. Februar 2020 wird die Ausstellung zum CEWE Photo Award 2019 unter dem Motto Our World is beautiful im Schlauen Haus eröffnet. Bis zum 03. April 2020 sind Bilder aus den Kategorien Landschaft, Tiere und Natur zu sehen.

Seite 1 | 2 | 3 | 4