mit Schülerinnen und Schülern der AG “Na, Erde?” des Neuen Gymnasisum Oldenburg (NGO)
Die Schüler-AG „Na, Erde?“ des Neuen Gymnasiums Oldenburg (NGO) führt ihr nächstes Schüler-Wissenschaftscafé im Schlauen Haus durch.
Diesmal beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit Fragen rund um die Nordsee, einem Randmeer des Atlantiks.
Welches sind die Anrainerstaaten der Nordsee? Wie steht es um den Leuchtturm Roter Sand? Womit beschäftigen sich Forschende im ICBM in Wilhelmshaven? Was hat es mit der Vogelinsel Helgoland und mit einer Raketenbasis in der Nordsee auf sich?
Die Schüler diskutieren und informieren mit Expertinnen, Experten und Forschenden. Sie planen diese Veranstaltung, führen sie selbstständig durch und moderieren sie. Auch Fragen aus dem Publikum sind willkommen.
