Ausstellung: „Nachgefragt“ – Wissenschaftliche Fragen aus dem Alltag werden beantwortet

Bereits im vergangenen Jahr war die Ausstellung „Nachgefragt“ der Innovativen Hochschule Jade-Oldenburg! im Schlauen Haus zu sehen. In Zusammenarbeit mit dem Verein proWissen Potsdam e.V wurden hier Alltagsfragen von Expertinnen und Experten beantwortet. Während der Ausstellung hatten Besucher die Möglichkeit, eigene Fragen einzureichen.

Wie färbt sich ein Chamäleon im Spiegel? Warum gibt es verschiedene Hautfarben? – Aus diesen und weiteren Fragen ist eine Ausstellung entstanden, die vom 05. Oktober bis zum 27. November im Schlauen Haus zu sehen ist. Mehr als 30 Fragen von Schülerinnen und Schülern wurden für die Ausstellung ausgewählt, um den kleinen und großen Rätseln des Alltags auf den Grund zu gehen.

Interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene können die Ausstellung von Montag, 5. Oktober, bis Freitag, 27. November, während der Öffnungszeiten des Schlauen Hauses (Montag bis Donnerstag von 9 bis 17 Uhr, Freitag von 9 bis 16 Uhr) besuchen. Der Eintritt ist frei.

Dieser Beitrag wurde am von unter Uncategorized veröffentlicht.