Corona-Virus: Wichtige Informationen

Seit dem 16. März hat das Schlaue Haus seine Türen geschlossen. Was bedeutet die Corona-Regelungen des 5-Stufen-Plans des Landes Niedersachsen für das Schlaue Haus?

Am 9. Mai 2020 wurde der niedersächsische 5-Stufen-Plan „Neuer Alltag mit dem Corona-Virus“ veröffentlicht. Dieser enthält Bestimmungen für unsere Ausstellungsflächen, unsere öffentlichen Veranstaltungen und unsere Raumvermietung im Rahmen der Erwachsenenbildung.
Basierend auf den Bestimmungen wurde ein umfassenden Hygienekonzept für das Schlaue Haus erstellt. Aufgrund der herrschenden Lieferengpässe konnten wir dieses jedoch noch nicht umsetzten. Wir gehen derzeit davon aus, dass unser Haus noch bis einschließlich 30.06.2020 geschlossen bleiben muss. Danach werden wir sukzessive die Ausstellungsflächen öffnen und das Raumvermietungsgeschäft wiederaufnehmen. Wann öffentliche Veranstaltungen wieder angeboten werden können, ist noch nicht absehbar. Wir bitte um Ihr Verständnis.

Dieser Beitrag wurde am von unter Uncategorized veröffentlicht.